Dienstag, 14. Mai 2019

Großprojekte: Neubau von zwei Mehrfamilienhäuser in Besigheim

Und weiter gehts mit den Großprojekten die von mir betreut und beliefert werden. Hier ein  Neubauprojekt in Besigheim am Neckar. Besigheim eine wunderschöne, verträumte Weinstadt am Neckar, die immer zum Verweilen einlädt. Hier entstehen für die Firma Vital-Immobilien GmbH nun 32 neue Wohnungen in einem technisch und energetisch absolut hochwertig gebauten Objekt.

Besonderes Augenmerk galt hier dem Thema Schall: Die beiden Häuser haben Sicht - und somit auch Schallkontakt zur Bundesstrasse und der Bahnlinie. Durch den Einsatz der PremiumCover für die freeAir100 Lüftungsgeräte können wir hier einen Schalldämmwert im Betrieb von 60dB realisieren!

So hat der Schall keine Chance die angenehme Ruhe in den Räumen zu stören. Das PremiumCover dämmt auch den Betriebsschall der Lüftungsanlagen um 12dB- gemessen in 1 Meter Abstand!

Mit der Planung ist das Team von Beuchle Hainle Architekten aus Vaihingen Enz einen große Schritt in Richtung Hochwertiges Energetisches Bauen gegangen. Ihnen zolle ich meine absoluten Respekt für die Planerische Leistung. Die Bilder sind alle vom Architekturbüro.





Keine Kommentare:

Kommentar posten