Mittwoch, 20. Juni 2018

Tips und Tricks: Putzstärke

Hier mal was aus der Rubrik "Tips und Tricks":
Immer wieder mal kommt es vor, dass die Rohbausets der bluMartin freeAir 100 Geräte "zu tief" eingesetzt wurden. Eine richtig ausgeführte Installation bedeutet, dass das Rohbauset putzbündig eingesetzt ist. Ab und an, wird eben etwas mehr Putz aufgetragen als eigentlich vorgesehen. Dies bedeutet, dass der Putz über dem Rohbauset übersteht. 
Ca 5mm kann man ohne Probleme tolerieren. Wird es mehr, wirds kritisch- dann kann es sein, dass das Gerät später nicht ganz in das Rohbauset eingeschoben werden kann, weil es am Putz aufliegt. Folglich bekommt es kein Strom oder dichtet auch nicht sauber.
Wie man dies z.B. kaschieren kann und das Problem lösen sieht man in der Bildergalerie.
Dies ist eine der vielen Bildergalerien mit Detaillösungen und Beispielen, die ich meinen Installateuren und auch Endkunden die selbst einbauen, zur Verfügung stelle.
Bald mehr aus dieser Serie "Tips und Tricks"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen